FDP Stadt- und Kreisverband wählte neuen Vorstand – über 100 Neueintritte in 2021

Auf der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des FDP Stadt- und Kreisverbands Heilbronn im Bürgerhaus Böckingen freute sich der alte und neue Kreisvorsitzende MdB Michael Link über 105 FDP-Neumitglieder im laufenden Jahr. Einen solchen Mitgliederzuwachs auf nun 350 Liberale im Stadt- und Landkreis habe es noch nie gegeben.

Bei den Vorstandswahlen wurde Michael Link einstimmig wiedergewählt. Seine vier Stellvertreter sind Gerald Friebe aus Neckarsulm, Lothar Kümmerle aus Schwaigern, Matthias Mettendorf aus Neckargartach und Dr. Birgit Müller aus Lauffen.

Nach vielen Jahren als Kreisgeschäftfsführer trat Georg Link für dieses Amt aus Altersgründen nicht mehr an und wurde einstimmig und mit großem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Seine   Nachfolge tritt der Heilbronner Dr. Rolf Münter an. 

Um die vielseitige Arbeit des Kreisvorstands auf noch mehr Schultern zu verteilen, wurde von der Versammlung die Zahl der Beisitzer von 12 auf 14 erhöht. Als Beisitzer, von denen auch ohne Quote 50% Frauen sind und die sich geographisch über den gesamten Stadt- und Landkreis verteilen, wurden gewählt: Viola Ansel, Thomas Auerbach, Markus Betz, Katharina Doeden, Isabell Dörr-Nill, Christine Glünz-Muth, Valerie Herzog, Saliba Joseph, Daniel Kölle, Eleftherios Krimitzas, Birgit Nowak, Karl Pommee, Christoph Poser, Gabriele Tepass.

Die beiden Landtagsabgeordneten Georg Heitlinger und Nico Weinmann komplettieren ebenso wie alle Ortsverbandsvorsitzenden als kooptierte Mitglieder den neuen Kreisvorstand, der im Laufe des Herbsts bei einer Klausurtagung die Arbeit der kommenden zwei Jahre vorbereitet.

Michael Link ehrte den Heilbronner Pfarrer i.R. Richard Mössinger für 50 Jahre und die Heilbronnerin Sigrid Seeger-Losch für 65 Jahre FDP-Mitgliedschaft.

Eine rege Diskussion über das Bundestagswahlergebnis und  mögliche Koalitionen rundete den Abend ab.