Vollbesetzter Ahnenkeller mit Bundesministerin Stark-Watzinger

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte der FDP Stadt- und Kreisverband Heilbronn wieder den traditionellen „Liberalen Dreikönig“ im voll besetzten Ahnenkeller der Palmbräu veranstalten.

Nach der Begrüßung durch Christine Glünz-Muth für den Eppinger Stadtverband und Matthias Mettendorf für den Kreisverband spachen die lokalen Abgeordneten Georg Heitlinger (MdL) und Michael Link (MdB) zu ihrer Arbeit in Landtag und Bundestag.

Als Hauptrednerin war die Bundesministerin für Bildung und Forschung Bettina Stark-Watzinger (MdB) zu Gast. Sie stellte den Freiheitsbegriff in den Mittelpunkt: „Freiheit ist mitnichten ein Floskelwort, sondern vielmehr Gebot der Stunde“. Bezogen auf ihr Bildungsressort stellte sie die „Exzellenzinitiative Berufliche Bildung“ vor und plädierte im Bereich Forschung und Wissenschaft für mehr Kreativität und Mut statt Angst und Bedenken.

Anschließend beantwortete Stark-Watzinger noch viele Fragen von anwesenden Bürgerinnen und Bürgern. Mit frischen Brezeln, Palmbräubier und alkoholfreien Getränken war auch für das leibliche Wohl gesorgt.