Der FDP-Stadtverband Eppingen-Kraichgau, zu dem auch Gemmingen, Ittlingen und Kirchardt gehören, lädt Bürgerinnen und Bürger, die sich potenziell für eine Kandidatur zur Kommunalwahl im Juni 2024 interessieren, am Montag, den 24. Juli um 19.30 Uhr in das Eppinger Wahlkreisbüro von Georg Heitlinger in der Bahnhofstr. 16 ein.
Für Kandidierende auf den FDP-Listen ist eine Parteimitgliedschaft keine Bedingung. Konkret streben die Liberalen an, in Eppingen mit 26 und in Gemmingen mit 15 Kandidatinnen und Kandidaten – und damit mit vollen Listen – anzutreten. Viele Kandidierende sind bereits gefunden, aber mehrere Plätze sind noch frei.
Der Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Georg Heitlinger wird über Art und Umfang seiner Arbeit als Stadtrat in Eppingen berichten. Ebenso teilt der FDP-Gemeinderat Martin Dörr aus Stebbach seine Erfahrungen. Beide stehen ebenso wie der Organisationsbeauftragte für die Kommunalwahlen, Markus Betz, für Fragen und einen angeregten Austausch bei kalten Getränken und Snacks zur Verfügung.